Zwieseltal-grundschule

leben - lernen - lachen

Berichte aus dem Schuljahr 2020/21


Büchergeschenke vom Oberbürgermeister

Oberbürgermeister Peter Reiß begrüßte alle neuen Erstklässler der Zwieseltalschule Wolkersdorf. Zum Schulstart hatte er für jeden neuen ABC-Schützen auch ein kleines Geschenk dabei: Jedem neuen Erstklässler überreichte er ein Lesebuch und ein Lesezeichen der Stadt Schwabach.

Anschließend nahm er sich noch viel Zeit, um alle Fragen der Schüler zu beantworten. So erklärte er, was ein Bürgermeister überhaupt macht und wofür er zuständig ist.

Die Frage eines Schülers, ob er Angela Merkel schon einmal getroffen habe, musste er aber verneinen.




Schulbustraining der Erstklässler

Auch sicheres Schulbusfahren will gelernt sein. Aus diesem Grund besuchten Polizeihauptmeisterin von der Weth und Polizeihauptmeisterin Saly die Schulanfänger der Zwieseltalgrundschule Wolkersdorf, um richtiges Verhalten an der Haltestelle, am und im Schulbus zu trainieren.

Die Kinder übten sowohl das sichere Ein- und Aussteigen als auch das richtige Verhalten im Bus.

Gleich am nächsten Tag setzten die Kinder ihr neues Wissen in die Tat um.